<
2 / 26
>
 
06.10.2020

Perfekter Saisonstart: Volleys lassen Oythe III keine Chance!

Die erste Damenmannschaft der Weserbergland Volleys startete mit einem deutlichen Sieg gegen den VfL Oythe III in die neue Verbandsliga-Saison. Alle drei Sätze gingen klar mit 25:19, 25:9 und 25:20 an die Volleys.
 
Die erste Damenmannschaft der Weserbergland Volleys startete mit einem deutlichen Sieg gegen den VfL Oythe III in die neue Verbandsliga-Saison. Alle drei Sätze gingen klar mit 25:19, 25:9 und 25:20 an die Volleys. Und das, obwohl im ersten Satz die Abstimmung in der Annahme hinkte und zunächst zu einem hohen Rückstand führte. Clevere Angriffe mit Köpfchen sicherten den Volleys letztlich aber den Satzgewinn. In den beiden Folgesätzen haben die Volleys mit guten Aufschlagserien überzeugt, profitierten aber auch von einer hohen Eigenfehlerquote bei dem Gegner, sodass sie auch Satz zwei und drei für sich entschieden. Die dadurch erzielten drei Punkte bringen schon mal etwas Sicherheit in Bezug auf das Saisonziel: und zwar den Klassenerhalt. „Das war schon mal ein guter Einstand. Trotzdem müssen wir weiter an uns arbeiten und vor allem an einer stabileren Annahme und einem effektiveren Angriff arbeiten“, fasste Volleys Trainer André Guddack das Duell zusammen. Den deutlichen Sieg solle nichtsdestotrotz nicht überbewertet werden, da der Gegner auf jeden Fall steigerungsfähig ist. Die zweite Partie des Heimspieltages fand nicht wie geplant statt, da der SV Cappeln aufgrund eines coronabedingten Sportverbotes im Landkreis Cloppenburg nicht anreiste. Das Duell wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

https://www.awesa.de/sport/t-z/125/35390.htm


sponsored by