<
4 / 26
>
 
21.09.2020

Erfolgreich in die Saison!

Für die 2. Damen der Weserbergland Volleys hat die neue Volleyballsaison in der Bezirksklasse begonnen. Die ersten Spiele wurden gegen den TSV Groß Munzel und den TSV Klein Berkel/Wangelist erfolgreich bestritten
 
Für die 2. Damen der Weserbergland Volleys hat die neue Volleyballsaison in der Bezirksklasse begonnen. Die ersten Spiele wurden gegen den TSV Groß Munzel und den TSV Klein Berkel/Wangelist bestritten. Der TSV Groß Munzel war als Absteiger aus der Landesliga ein fremder Gegner. Dennoch startete das Team sehr motiviert in das erste Saisonspiel. Durch eine sichere Annahme, ein zielgerichtetes Zuspiel und einen starken Angriff konnten die Weserbergland Volleys zeigen, was in ihnen steckt - so konnte der TSV mit 3:0 (25:20, 25:18, 25:20) geschlagen werden. Im Spielverlauf erwischte die Mannschaft ein "typisches Tief", wodurch viele Punkte an den Gegner abgeben werden mussten. Dennoch konnten die Spielerinnen sich in den wichtigen Momenten wieder fangen und somit die ersten drei Punkte für diese Saison einholen können.

Das zweite Spiel gegen den TSV Klein Berkel/Wangelist war hingegen keine neue Situation mehr. Schon oft konnte der Gegner im Derby begrüßt werden. Das Spiel fing ebenfalls sehr positiv an. Es war eine starke Mannschaftsleistung erkennbar, sodass eine Führung von 2:0 (25:15,
25:15) aufgebaut wurde. Doch leider bringt ein langer Heimspieltag auch seine Tücken mit sich. Im dritten Satz mangelte es leider stark an Konzentration und auch körperlich waren die Spielerinnen nicht mehr so belastbar wir im ersten Spiel.
Somit mussten die weiteren zwei Sätze an den Gegner abgeben werden (17:25, 20:25). Obwohl nichtsdestotrotz Punkt für Punkt erkämpft wurde, hat es am Ende des vierten Satzes leider nicht gereicht. Aufgrund dessen musste es in den entscheidenden fünften Satz gehen. Die Motivation nach weiteren zwei Punkten war sehr groß. Kampfgeist und großer Ehrgeiz führten letztendlich dazu, dass die Volleys den fünften Satz 15:8 für sich entscheiden konnten. Dieser Sieg wurde am Ende gebürtig gefeiert und mit fünf Punkten stehen die II. Damen der Weserbergland Volleys nun an der Tabellenspitze der Bezirksliga Hannover 2.


sponsored by