<
1 / 26
>
 
06.10.2020

Dritte Frauen feiert Derbysieg gegen TC Hameln IV

Das dritte Team der Weserbergland Volleys hat an diesem Heimspieltag ihr erstes Spiel überhaupt gegen TC Hameln IV gewonnen.
 
Das dritte Team der Weserbergland Volleys hat an diesem Heimspieltag ihr erstes Spiel überhaupt gegen TC Hameln IV gewonnen. In einem interessanten und abwechslungsreichen Spiel setzte sich das Team im Tie-Break durch. Im ersten Satz ging der TC schnell und deutlich in Führung. Die Zuspielerin der Weserbergländerinnen Lisa Marie Reichenbach griff erst zur Mitte des Satzes ins Spiel ein. Es reichte aber nicht um den Satz noch zu wenden. Der Satz ging mit 25:16 an die Hamelnerinnen. Die nächsten beiden Sätze entschieden die Volleys mit 25:21 und 25:9 für sich. Gerade im dritten Satz hatte das Team den TC sicher durch eine kompakte Annahme und gute Angriffe im Griff. In Satz vier haben die Volleys den TC wieder ins Spiel kommen lassen und mit 14:25 verloren. Im fünften Durchgang haben sich die Weserbergländerinen einen ordentlichen Vorsprung von 13:1 herausgespielt und am Schluss mit 15:9 gewonnen. Im Spiel gegen den MTV Bad Pyrmont II spielte das junge Team nur am Anfang des ersten Satzes einen Vorsprung heraus, der aber ab Mitte des Satzes wieder verloren ging. Alle Sätze gingen letztlich an den MTV mit 25:15, 25:15 und 25:9.

https://www.awesa.de/sport/t-z/125/35390.htm


sponsored by