<
2 / 4
>
 
09.03.2020

Toller 8. Platz bei den NWD-Meisterschaften

Für die Mädels war es mal wieder das Highlight der Saison.
 
Wie schon berichtet haben wir mit unserem U20 Jugend-Team am Wochenende an den Nordwestdeutschen Meisterschaften teilgenommen und einen guten 8. Platz von 12 Mannschaften erreicht. Die Meisterschaften gingen über 2 Tage und haben diesmal in Lohne stattgefunden. Unser erstes Spiel war leider gleich gegen den Vorjahressieger USC Emlichheim, der natürlich mit seinen ganzen Liga-Spielerinnen angetreten ist, unser Ziel war es hier, wenigstens zweistellig zu verlieren, was wir auch geschafft haben. Das zweite Spiel war dann gegen den VT Baden. Dieses Spiel haben wir im Tie-Break gewonnen, damit hatten wir uns einen Platz in der Zwischenrunde gesichert und hatten uns bereits jetzt schon mindestens Platz 8 gesichert. In der Zwischenrunde war der erste Gegner GfL Hannover, dieses Spiel ging leider knapp im Tie-Break verloren. Die nächsten Spiele waren dann gegen den Raspo Lathen und die Mädels aus Bad Laer. Auch hier viele Spielerinnen aus 2. Liga und Oberliga dabei. Beide Mannschaften standen dann auch später im Finale. Fast hätten wir es sogar geschafft, gegen Bad Laer zu gewinnen, beide Sätze gingen knapp verloren. Bad Laer hat das Endspiel übrigens gewonnen und hatte vorher bereits den USC Emlichheim besiegt. Nun haben wir bereits das dritte Mal in Folge an den NWDM U20 teilnehmen können. Mal sehen, ob es im nächsten Jahr wieder klappt!


sponsored by