<
6 / 13
>
 
20.01.2020

3:2-Sieg in Schaumburg: Volleys holen zwei wichtige Punkte!

Guddack-Team nimmt Revanche für Hinspiel-Niederlage / Samstag geht’s nach Hannover
 
Am Samstag waren die Weserbergland Volleys beim Team Schaumburg zu Gast. In der Hinrunde hatte sich Schaumburg den Sieg in der heimischen Halle der Weserbergland Volleys geholt. Doch dieses Mal wollten es sich die Volleys nicht nehmen lassen und den Sieg mit nach Hause bringen. Am Anfang des ersten Satzes sind die Weserbergländerinnen sehr spät ins Spiel gekommen und mussten diesen mit 25:27 abgeben. Im zweiten und dritten Satz (25:22/25:15) haben die Volleys mit starken Aufgabeserien und ihren Angriffen gezeigt, warum sie in der Liga spielen. Sie dominierten das Spiel. Im vierten Satz haben die Gäste allerdings wiederholt den Faden verloren und es sah für das Team von Trainer André Guddack nicht besonders gut aus. Zu viele Unkonzentriertheiten verhinderten ein besseres Ergebnis und so mussten die Weserbergland Volleys den Satz mit elf Punkten an das Team Schaumburg abgeben. Es sah nach einer Niederlage für die Mannschaft aus dem Weserbergland aus. Doch im fünften und letzten Satz haben sich die WBV ins Spiel zurückgekämpft und zeigten gute Abwehraktionen, einen starken Block und Nerven aus Stahl. Mit 15:11 ging der entscheidende Sazu an die Volleys. Somit holten sich die Weserbergländerinnen zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Am kommenden Samstag ist ist das Guddack-Team zu Gast beim GfL Hannover und will mit Teamgeist die nächsten Punkte einfahren.


sponsored by