<
3 / 5
>
 
02.02.2020

Niederlage beim Tabellenführer

Gestern sind wir zu einem Auwärtsspiel beim Tabellenführer TuS Steyerberg angereist.
 
Hier haben wir länger im Auto gesessen als auf dem Spielfeld gestanden. Aber das nur nebenbei. Das Spiel selbst war leider aus unserer Sicht schnell entschieden. Im 1. Satz war wenig Bewegung in unserem Spielaufbau, hier sind wir vielen Bällen nur hinterher gelaufen. Zu passiv war unsere Spielweise. Deshalb endete der 1. Satz mit 16:25 gegen uns. Mitte des 2. Satzes kamen wir zwar besser ins Spiel, auch unser Angriff konnte sich mal durchsetzen, aber auch hier haben wir zu wenig selbst aggiert. Auch der 2. Satz ging mit 16:25 verloren. Im 3. Satz lief es dann wesentlich besser. Die Mädels fingen an zu kämpfen, das hatte ich in den ersten beiden Sätzen noch vermisst, auch der Respekt vor dem Tabllenführer nahm ab. Zwischenzeitlich haben wir sogar mit 20:18 geführt. Aber dann obsiegte doch letzendlich die Clevernis und der starke Außenangriff des Gegners. Hier mussten wir uns mit 22:25 geschlagen geben. Wir waren zwar personell unterbesetzt, aber dies als Grund für das verlorene Spiel anzugeben, würde die Leistung der Mädels die da waren schmälern und das wäre ungerecht. Wir haben immerhin gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer gespielt und konnten hier gerade im 3. Satz auf Augenhöhe mithalten. Wir haben auf jeden Fall unseren derzeitigen 3. Platz in der Tabelle an diesem Spieltag halten können und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir diesen Platz auch bis zum Ende der Saison halten können.


sponsored by