<
4 / 5
>
 
15.12.2019

Heimspieltag in der Bezirksliga

Am gestrigen Samstag hatte wir unsere letzten beiden Hinrunden-Spiele in eigener Halle in Hastenbeck.
 
Die Gegner waren der TSV Halle und der TuS Niedernwöhren. Ich nehme es vorweg, wir haben beide Spiele mit 3:0 in Sätzen gewonnen. Was auf dem Papier immer so deutlich aussieht war aber tatsächlich doch nicht so einfach. Unterschätze niemals einen Gegner auch wenn es der Tabellenletzte ist!
Gegen den TSV Halle war es noch relativ leicht zu spielen, hier konnte ich auch gut durchwechseln und es kamen alle Spielerinnen zu ihrem Einsatz. Gegen den TuS Niedernwöhren, der eine starke Abwehrleistung zeigte, taten wir uns dann schwerer und gerade der 2. Satz, den wir knapp mit 27:25 gewinnen konnten, hätte auch anders ausgehen können. Der 3. Satz ging dann aber wieder deutlicher mit 25:12 an uns. Insgesamt war es ein erfolgreicher Spieltag für uns, stehen wir jetzt am Ende der Hinrunde mit 18 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz, nur 1 Punkt hinter Platz 2. Umso freudiger war dann auch im Anschluss die gemeinsame Weihnachtsfeier! Am 11. Januar 2020 geht es dann für uns in die Rückrunde, gleich mit einem Heimspieltag in Hastenbeck. Frohe Weihnachten und eine Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Euch das ganze Team.


sponsored by