<
3 / 4
>
 
27.01.2020

Vizemeister bei der U20-Jugend im Bezirk!

Gestern haben wir in Hildesheim bei den Bezirksmeisterschaften mit unserer U20 Jugend mitgespielt.
 
Personell waren wir zwar etwas eingeschränkt, unsere Zuspielerin/Mannschaftsführerin Lena-Marie ist auf Klassenfahrt und konnte nicht dabei sein, sie wurde aber im Zuspiel hervoragend von Carlotta vertreten und Annika konnte als Vertretung bei der Mannschaftsführung immer wieder toll ihre Mitspielerinnen motivieren. Auch waren unsere beiden Mittelblocker Carla und Chiara durch eine Erkältung geschwächt. Trotzdem haben alle Spielerinnen super gespielt. In den Gruppenspielen waren unsere Gegner GfL Hannover II und Borsum/Harsum/Achtum. Beide Mannschaften konnten wir mit 2:0 in den Sätzen besiegen. Duch den Gruppensieg kamen wir in die Zwischenrunde und mussten hier gegen Krähenwinkel/Kaltenweide ran. Auch hier konnten wir das Spiel mit 2:0 für uns entscheiden. Damit hatten wir unser Ziel erreicht: das Endspiel um die Bezirksmeisterschaft. Der Gegner war dann GfL Hannover I. Unsere Pflicht hatten wir schon erfüllt, mit der Teilnahme am Endspiel hatten wir die Qualifikation für die Nordwestdeutschen Meisterschaften geschafft. Jetzt kam die Kür. Wir wollten es dem GfL Hannover auf jeden Fall nicht leicht machen. Der erste Satz ging an uns, der zweite Satz an den GfL. Jetzt musste die Entscheidung im Tiebreak fallen. Und wie so oft gehört hier auch Glück dazu und das war uns leider nicht hold. Wir haben bis zum 13:13 sehr gut mitgespielt, aber dann machte der GfL die 2 letzten Punkte und der entscheidende Satz ging mit 13:15 verloren. Wir haben uns in dem Moment sicherlich alle geärgert, aber dann überwiegte doch die Freude über das Erreichte. Vizemeister!!! Somit fahren wir vom 07. bis 08. März 2020 zu den NWDM U20 nach Lohne. Hier werden wir uns dann mit den 12 besten Mannschaften aus Niesersachsen und Bremen messen. Allein die Teilnahme hierbei ist schon ein toller Erfolg für unser junges Team!!


sponsored by